Pettstadter Straßenfest

Anlässlich der am 09.09.1982 eröffneten "neuen Bachbrücke" haben die Pettstadter Ortsvereine das "Pettstadter Straßenfest" aus der Taufe gehoben. Mit Ausnahme des Jahres 1987, in dem die Witterung des ehemals im September stattgefundenen Dorffestes eine Durchführung verhindert hat, ist es seit dem ununterbrochender Bestandteil der Dorfkultur.

Am jeweils dritten Wochenende im Juli verwandeln die Pettstadter Vereine die Hauptstraße in einen bunten Boulevard aus Ständen, Buden und Sitzgarnituren, die überdacht bei jedem Wetter zum Verweilen einladen. Der Weitsicht unseres Ehrenvorsitzenden, Friedrich Hülsebusch, ist es zu verdanken, dass die Abmachung, kein Gericht doppelt anbieten zu wollen, bis heute Bestand hat und damit ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot auf alle Gäste wartet.

Bekannt ist die Gemeinde des Pettstadter Schmieds aber vor allem für seine familienfreundlichen Preise und die große Zahl im Ausschank befindlicher Brauereien.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Einige Impressionen finden Sie unter anderem in der Galerie des Jahres 2013.